ASC 09 Dortmund – MTB

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die MTB-Abteilung des ASC 09 Dortmund in 2017 wieder eine Veranstaltung für die Westfalen Winter Bike Trophy ausrichten.

Termin wird der 22.01.2017 sein und der Startort wie schon in den Jahren zuvor das Schulzentrum Schweizer Allee in 44287 Dortmund-Aplerbeck.

Von Aplerbeck wird es dann auf verschiedenen Streckenlängen (33km und ca. 430 Hm / 53km und ca. 790 Hm) durch den Dortmunder Süden und das angrenzende Sauerland (Schwerte, Hennen, Rheinen, Villigst, Ergste) gehen, so dass mit reizvollen Landschaftsaussichten nicht gegeizt wird.

Die Strecken sind natürlich auch für Familien fahrbar, wobei die eine oder andere Technikstelle auch die „Profis“ wieder bespaßen wird.

Selbstverständlich wird es wieder genügend Verpflegungsstellen mit heißen Getränken geben, da zu diesem Zeitpunkt ja durchaus noch mit kühlen Temperaturen zu rechnen ist.

Wieder angekommen in Aplerbeck können sich die Teilnehmer dann beim Rahmenprogramm noch von den Strapazen der Strecke erholen.

Natürlich stehen wieder heiße Duschen zur Verfügung und auch eine Bikewaschstation ist eingerichtet.

Streckenlängen

2 Punkte

33 km

3 Punkte

56 km

Anreisehinweise zu WWBT in Dortmund-Aplerbeck

Der ASC 09 Dortmund bittet alle Anwohner und Waldspaziergänger vorab für Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.

GPS-Daten

Alle GPS-Strecken können sich Aufgrund der Wetterlage ändern. Bitte passt euch den Streckenverhältnissen an.

Deine Ansprechpartner

Wetter in Dortmund Aplerbeck

Super Runde, genau richtig, schöne Steigungen und schlammige Trails, sogar ein kurzer Wurzelpfad ! Danke an alle Organisatoren ! Großes Lob und selbst das Wetter habt ihr im Griff.

Uwe Schoebel - 16. Februar 2014

Gestern in Dortmund leider 3 Platten gehabt dann 11 Km auf der Felge zurück gefahren. Gut war scheiße aber das mir so viele helfen wollten hat mich umgehauen. Eine tolle Truppe sind wir Radfahrer danke !!!

Oliver Dütz - 17. Februar 2014

Auch von der "Rollerbande" vielen Dank an das Team vom ASC 09 Dortmund Hat wieder richtig Spaß gemacht.

Olaf Ernst - 16. Februar 2014

Die gute Organisation gepaart mit top Wetter hat uns einen schönen Sonntag beschert.

Sven Röscheisen - 17. Februar 2014