Mountainbiking am Karnevalssonntag!

Am Sonntag ist es wieder soweit, einer der größten Festumzüge der Stadt Dortmund findet wieder statt. Aber anstatt mit Fußgruppen oder Umzugswagen durch die Straßen zu ziehen werden diese „Karnevalisten“ mit ihren Zweirädern durch die Wälder und Wiesen rund um Dortmund und den Kreis Unna ziehen. Das besonderen daran, diese Gemeinschaft aus Radsportlern der Region kommt ganz ohne berauschende Getränke aus, denn ihre Droge ist das Radfahren und das damit verbundene Glücksgefühl es in der Gemeinschaft zu tun.
Das „Team Drecksau“ oder besser die Mountainbikeabteilung des ASC 09 Dortmund um Jens Klüh hat zwei Touren durch die Wälder im südlichen Dortmund ausgesucht. Die durchaus anspruchsvollen Strecken sind aber für jeden gut zu schaffen. Wie bei allen Touren ist die Anmeldung ab 8.30 Uhr besetzt. Start ab 10:00 Uhr.
Wie im vergangenen Jahr ist auch wieder die fliegende „HARIBO“ Kontrolle besetzt. Also wer Weingummi und Lakritz als kleine Zwischenmahlzeit haben möchte sollte bei mir vorbei kommen.
Die Westfalen Winter Bike Trophy ist auch bei „facebook“ zu finden. Hier gibt es Berichte, Videos und Fotos der bisherigen Veranstaltungen.
Norbert Schnitzmeier
19. Februar 2012
5. Aplerbecker RCTF – 7. Lauf der WWBT 2012
ASC 09 Dortmund – MTB „Team Drecksau“
Veranstaltungsnummer 5214
Verantwortlich Jens Klüh
Tel. 0173 4825099
Streckenlängen : 36/51km
Startzeit : 10.00 – 12.00 Uhr
Anmeldung : ab 8.30 Uhr
Startort : Schulzentrum Schweizer Allee
Parkplätze Schweizer Allee, 44287 Dortmund