Routine CTF in Aplerbeck – WWTB 2011

Gewohnt routiniert spulten die Mountainbiker des ASC 09 Dortmund den 8. Lauf der WWBT 2011 ab. Anmeldung, Streckenbeschilderung und das anschließende Kuchenbuffet war gut und alle Teilnehmer waren mit diesem verregneten Sonntag zufrieden. Einzig die kurzfristige Straßensperrung zu den Parkplätzen an der Schweizer Allee sorgte im Vorfeld für ein wenig Aufregung. Aber auch das wurde mit einer neuen Ausschilderung gut bewältigt.
Die Strecke der Aplerbecker gehört zu den anspruchsvollen Touren innerhalb der WWBT was viele MTB Fahrer freute. Der aufgeweichte Boden tat sein übriges dazu, das die Teilnehmer viel Spaß hatten.
Rund 340 Teilnehmer fanden den Weg nach Aplerbeck und somit wurde das Gesamtergebnis weiter verbessert. Rund 40 Teilnehmer absolvierten ihren ersten Lauf der WWBT und somit sind 1400 Teilnehmer Registriert.
Für das Finale am Sonntag ist alles vorbereitet. Die Auszeichnungen für sieben und fünf gefahren Läufe liegen bereit. Bitte die Beschilderung im Start und Zielbereich beachten.