Erfolgreicher Start in die WWBT 2010

Bei Trüben nebeligem und nasskaltem Wetter startete heute bei SC Cappele die 4. Westfalen Winter Bike Trophy. Bestens Organisiert präsentierte sich der Start und Zielbereich an der Sportanlage in Capelle. Das Team um Gerlinde Mertens hat in den letzten Tagen alles dafür getan um den Teilnehmern gute Bedienungen zu bieten. Die Letzten Streckenänderungen wurden aufgrund von vereisten Straßen und Wirtschaftswege am heutigen Sonntagmorgen eingearbeitet.
Abstand
Erfreulich ist, dass sich 270 Radsportler und Radsportlerinnen zum Start der WWBT gekommen sind. Der größte Teil kam aus den Vereinen des BZ Westfalen Mitte, aber auch aus Mülheim, Wuppertal und Münster waren am Start.

Größte Vereinsmannschaft waren die Radsportler des RSC Werne vor den Sportlern des RSV Dortmund Nord und ASC 09 Dortmund MTB.

Am kommenden Sonntag findet der 2. Lauf bei den Radsportlern des RSC Werne statt.