Waltroper Routine

By 11. Februar 2012 Oktober 30th, 2014 Sprinter Waltrop, WWBT 2012

Der achte Lauf der WWBT 2012 ist nun auch wieder Geschichte. Früh morgens um acht Uhr war das Veranstaltungsteam des RC Sprinter Waltrop um Peter Wichert in der Real Schule beim Aufbau. Schnell erkannten die Frühstarter der WWBT dass hier ein eingespieltes Team in der Schule am werkeln war. Tische wurde gerückt, Kaffee frisch aufgesetzt, Brötchen geschmiert und, und was alles rund um einen Lauf der WWBT wichtig ist. Nur das Wetter war nicht so wie gewünscht und Peter Wichert schaute missmutig in den Himmel. Das brauchte er aber nicht, denn bis zum Startende um 12 Uhr gingen rund 500 Teilnehmer auf die beiden Touren. Schön auch, dass rund 100 Tagesfahrer oder Neueinsteiger dabei waren. Diese wurden für ihr Kommen belohnt, denn die CTF-Touren rund um Waltrop belohnen jeden mit immer wieder neuen Eindrücken. Wasserstraßen, Kohlekraftwerke (im Bau und Berieb), Halden, Schiffshebewerke und gut zu fahrende Wald- und Wirtschaftswege sind das Salz in der Suppe der Mountainbiker. Das Ausschilderungsteam um Rolf de Staerke hat gute Arbeit geleistet und der Dank der Tourenfahrer ist ihnen sicher. Leider haben auch hier einige Unverbesserliche einige Schilder entfernt oder verdreht, was aber dem Spaß am Radeln keinen Abbruch bereitete.

In der nächsten Woche findet das Finale der WWBT bei den Radsportlern des PSV Iserlohn statt. Dann können alle ihre ersehnte Auszeichnung für fünf Veranstaltungen (große Kaffeetasse) und sieben Veranstaltungen (Kettenset mit Buff der Firma Connex) in Empfang nehmen.

Norbert Schnitzmeier
Koordinator WWBT 2012