Finale der Westfalen Winter Bike Trophy 2010

Am kommenden Sonntag findet der letzte Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy 2010 beim MTB Team des ASC 09 in Dortmund Aplerbeck statt. Die vierte Austragung der WWBT war geprägt durch den langen und Schneereichen Winter. Diesem Winter zufolge sind drei Veranstaltungen zum Opfer gefallen. In Neuenrade wegen den Schneemassen, in Iserlohn aufgrund vereisten Wege und in Gelsenkirchen wegen Neuschnee. Den Teilnehmer der bisher fünf ausgetragenen CTF Veranstaltungen aber boten Touren und Landschaften ein reichhaltiges Spektrum. Schnee, Kälte, Eis und auch Schlamm waren immer eine Herrausforderung.

Die CTF Tour des ASC 09 MTB wird wohl nach den Wetterprognosen bei Frühlingshaften Bedingungen stattfinden. Bei wohl angenehmen 10 Grad und auch Sonnenschein werden die Freizeit- und Tourenfahrer nur von unten Nass. Den die einsetzende Schneeschmelze und Regen hat die Feld- Wald- und Wiesenwege aufgeweicht. Zwei Touren stehen den Serienfahrer und Tourenfahrer zu Auswahl.

 

Touren:           34 und 53 km

 

Startort:          Adolf- Schulte Schule, Dortmund Aplerbeck

 

Startzeit:        10:00 – 11:00 Uhr

 

Anfahrt:          B1 – Ausfahrt Aplerbeck/Brackel

 

ÖPNV:           U 47: Endhaltestelle Aplerbeck

DB: Bahnhof Aplerbeck

 

Startgeld:       4,00 € – Wertungskarteninhaber

6,00 € – Freizeit- und Trimmfahrer

Schüler und Jugendliche bis 18 Jahre frei (BDR)

 

Umkleideräume und Duschen vorhanden

Norbert Schnitzmeier