Durch den Nebel zum Teilnehmerrekord

By 30. Januar 2012 Oktober 30th, 2014 RSC Werne, WWBT 2012
Der RSC Werne hat beim 2. Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy für einen Teilnehmerrekord gesorgt. Neben rund 500 Serienfahrern haben sich auch 243 Tagesgäste angemeldet. Somit gingen 743 Tourenfahrerinnen und Tourenfahrer auf die gut ausgeschilderten Strecken. Leider zog zum Start Nebel auf und die ersten Kilometer mussten die Teilnehmer bei etwas unwirklichen Verhältnissen bewältigen. Bis auf einige wenige Schlammpassagen war die Strecke gut zu befahren. Erfreulich für den RSC Werne und auch die Veranstaltergemeinschaft ist, dass der Teilnehmerkreis aus vielen jungen Sportlern und Familien gestellt wird.
Bei Start und Ziel kam dann gegen Mittag die Sonne raus und wärmte die Radler auf den letzten Kilometern.
Dem Team um Daniel Schulte möchte ich herzlichen Dank sagen für die gute Arbeit.
Der nächste Lauf der WBT 2012 findet am kommenden Sonntag in Dortmund statt.
Alles zum 3. Lauf im Laufe der Woche.
Norbert Schnitzmeier
Koordinator WWBT 2012