Der letzte Lauf der WWBT 2020 beim PSV Iserlohn konnte mit leicht über 600 Teilnehmer/innen nochmal eine gute Beteiligung verzeichnen. Ob es daran lag, dass es die Einzelauszeichnungen und die Mannschaftsehrung gab?
Mit knapp mehr als 6.000 Starts konnte die WWBT 2020 erneut eine positive Resonanz verbuchen. Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen mit Sturm und Regen lassen sich die MTBler/innen nicht abschrecken, sondern freuen sich vielleicht gerade an diesen Wetterkonditionen. Wenn bei Dauerregen und Sturmböen immer noch 300 Starts beim TUS Neuenrade gezählt werden – RESPEKT! Aber auch sonst konnten sich die 9 Veranstaltervereine über die gelungenen Veranstaltungen freuen.
Wir hoffen, dass wir allen Teilnehmenden unseren Spaß am gemeinsamen Radfahren weitergeben konnten. Wir freuen uns, wenn es Euch bei uns mehr als gefallen hat.
Die Mannschaftwertung der BDR-Vereine gewann der RSC Werne haushoch mit 196 Starts vor dem RSC Lippe 23 Lünen mit 138 Starts. Alle anderen Vereine blieben danach unter der 100er Marke, der RSV Unna mit 91 und Sprinter Waltrop knapp dahinter mit 90 Starts.
Bei den Sportgruppen freute sich Querlenker Vinnum mit 66 Starts über 5 Fäßchen Bier, die sicherlich auf dem nächsten Treffen angestochen werden. Hinter den Querlenkern teilten sich die Verwegenen 9 und Dicke Scheibe Hohenlimburg den 2. Platz mit jeweils 59 Starts.
Die Superfinisher in der Einzelwertung, die an allen 9 Veranstaltungen teilnahmen, konnten sich im Ziel über Gadgets von Cyclon und SKS freuen. Und nahmen zudem – so wie alle die mindestens 5 Starts auf ihrer Starterliste zählten – die heißbegehrte WWBT-Sammeltasse mit nach Hause.
Damit ist die WWBT 2020 Geschichte! Aber es geht weiter und wir freuen uns darauf, Euch in 2021 die nächste Westfalen Winter Bike Trophy bieten zu können!