WWBT 2023 – Mannschaftswertung und Zwischenstand nach dem 7. Lauf

By 24. Februar 2023 Startseite, WWBT 2023

Eine Schlammschlacht – nass und schlammig von unten – dauernass von oben – so war es am 19.02.2023 in Soest und am Möhnesee. Aber trotz diese äußerlich gesehen widrigen Umstände haben 368 Starter:innen dem inneren Schweinhund getrotzt und das Ergebnis der Mannschaftswertung lautet wie folgt: Der RSV Lippe 23 Lünen mobilisierte hervorragende 33 TN – und landete so vor dem RSV 79 Werne mit 21 TN auf dem 1. Platz beim Tagessieg – das Kopf- an Kopf-Rennen um den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung bleibt also spannend. Der RSC Werne führt die Gesamtwertung weiter an, aber der RSV Lippe 23 Lünen verkürzte den Abstand auf 17 Zähler. Der RSV Unna stabilisierte seinen 3. Platz mit nunmehr 111 Starts. Die RSG Warendorf Freckenhorst landete bei der heutigen Veranstaltung auf dem 3. Platz und kommt in der Gesamtwertung mit insgesamt 84 Starts auf einen komfortablen 4. Platz.

Bei den Teams ohne Vereinszugehörigkeit liegt das Team Dicke Scheibe Hohenlimburg knapp vor dem Team Sauerland Achter. Mal schauen, wer es dann zum Ende bei der letzten Veranstaltung der WWBT 2023 beim PSV Iserlohn aufs Podium schafft. Es gibt noch 2 Läufe, um die Mannschaftwertung zu beeinflußen, beim TUS Neuenrade und beim PSV Iserlohn – alles zählt.