Was ist die WWBT?

Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy ist ein Zusammenschluss von Veranstaltern aus dem Radsportbezirk Westfalen-Mitte, um zusammen eine Winter-Serie auf die Beine zu stellen. Die Vereine gehen mit einer gemeinsamen Werbung an die Öffentlichkeit.
Alle Veranstalter bemühen sich, einen der Jahreszeit gemäßen Rahmen zu bieten. Auch das Startgeld ist einheitlich geregelt.

Ab wann kann ich mich morgens anmelden?

Die Anmeldung für die einzelnen Veranstaltungen der WWBT 2022 erfolgt vor Ort.
Alle Veranstaltungen haben das gleiche Startfenster von 09:00 bis 12:00 Uhr.
Die Anmeldung wird jeweils ca. eine halbe Stunde vorher geöffnet werden.

Gibt es eine Zeitbegrenzung beim Start und der Zielankunft?

Der Start ist bei allen Veranstaltungen der WWBT 2021 von 09:00 bis 12:00 Uhr möglich! Wobei nur nach Online-Anmeldung und nur in den vorausgewählten Startfenstern gestartet werden kann. Kontrollschluss ist immer um 16:00 Uhr!

Muss ich mit Verkehr auf den Straßen rechnen?

Alle Strecken sind nicht für uns gesperrt worden. Daher ist dieses keine Rennstrecke und es muss mit anderen Verkehrsteilnehmern gerechnet werden. Wir bitten auch Rücksicht auf andere Personen und Tieren zu nehmen.

Kann ich euch Fotos und Videos zur Veranstaltung schicken?

Du warst vor Ort und hast tolle Fotos gemacht? Gerne kannst Du uns diese zur Verfügung stellen, damit wir sie hier für alle anderen online stellen können.

Du hast neben den Fotos auch noch einen kleinen Bericht geschrieben? Super! Wir veröffentlichen ihn mit Deinem Namen oder anonym. Fotos und Texte (je nach Größe) per E-Mail an news@westfalen-winter-bike-trophy.de oder Dropbox-Link.

Bei technischen Problemen einfach nachfragen.

Wann erhalte ich die Lenkernummer?

Nach deiner Vorab Registrierung bis zum 05.12.2021 werden dir deine Startunterlagen – Serienkarte und Lenkernummer – so rechtzeitig zugeschickt, dass du sie vor der ersten Veranstaltung am 09.01.2022 in Capelle in den Händen halten wirst.
Bei jeder Veranstaltung gibt es aber dann die Möglichkeit noch in die Serie einzusteigen und man erhält vor Ort eine Lenkernummer.