RC Sprinter Waltrop

Querfeldein bei jedem Wetter

rctf-wwbtImmer am Kanal lang – das ist das Motto der RCTF-Strecke, die die Sprinter aus Waltrop anbieten. Die überwiegend flache Strecke führt vor allem über Feld- und Wirtschaftswege und meidet den Asphalt. Meist ist einer der Waltrop umgebenden Kanäle Wegweiser für die ausgeschilderte Strecke. Die Radler bewegen sich entgegen des Uhrzeigersinns.
Punkte am Weg sind u. a. der Löringhof, das Schiffshebewerk, die Halde auf der Zeche Waltrop, die Halde Brambauer und Schloss Wilbringen.

Die kürzere Strecke von ca. 33 km führt dann am Hamm-Dattel-Kanal entlang zurück zum Ziel.

Die längere Strecke (ca. 56 km) führt nach der Teilung in den Rieselfeldern Richtung Vinnum. Von dort geht es nach Sülsen (Kontrolle) und an der „Alten Fahrt“ entlang in Richtung Dattelner Hafen. Die nächsten Stationen sind der Waltroper Yachthafen und die Eickeler Brücke, über die es Richtung Ziel geht.

Streckenlängen

2 Punkte

40 km

3 Punkte

56 km

GPS-Daten

Alle GPS-Strecken können sich Aufgrund der Wetterlage ändern. Bitte passt euch den Streckenverhältnissen an.

Deine Ansprechpartner

Wetter in Waltrop

Von der Rollerbande auch ein herliches Dankeschön an das Team in Waltrop Hat alles prima geklappt, Verpflegung war super und der Matsch perfekt

Olaf Ernst - 26. Januar 2014

Danke an das Team der Waltroper. War eine schöne Runde, hat Spass gemacht. Wie auch beim letzten Mal hätten es für mich ein paar weniger Kanal-km sein dürfen, aber es war auch so schlammig genug! Die beiden Kontrollen waren vorbildlich!

Christian Holona - 26. Januar 2014

Mensch, was haben wir uns heute eingesaut. Vielen lieben Dank an die Organisation und Helferlein.

Michaela Kettequer - 26. Januar 2014