UPDATE zur Anmeldung!

By 19. Dezember 2021 Startseite, WWBT 2022

UNTER 18 UND WAS GILT?
Grundsätzlich gilt folgendes im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung des Landes NRW:

Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren sind immunisierten Personen gleichgestellt.

Bis zum Ablauf des 16. Januar 2022 sind zur eigenen Ausübung sportlicher Aktivitäten auch Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren den immunisierten Personen gleichgestellt, wenn sie über einen negativen zertifizierten Testnachweis als getestet gelten.

Bitte in den Weihnachtsferien und damit für den Start in Capelle ab 09.01.2022 Folgendes beachten:
Für die Weihnachtsferien, in denen keine Schultestungen stattfinden, benötigen Schülerinnen und Schüler einen negativen Testnachweis. Bis zum 26. Dezember 2021 gelten sie noch als getestet. Vom 27. Dezember 2021 bis einschließlich 9. Januar 2022 gelten sie nicht als getestet. Sie sind immunisierten Personen nur dann gleichgestellt, wenn sie über einen Einzeltestnachweis verfügen. Und dies gilt auch für jugendliche Schüler/innen bis zum 18. Geburtstag. Zwar müssen Schüler/innen ab 16 regulär geimpft oder genesen sein, um ein 2G-Angebot zu nutzen. Aber eine Ausnahme gilt hier u.a. für den Sport: Wenn sie über einen Testnachweis verfügen, gelten sie auch in den Ferien (ab 27.12.2021 bis zum Schulstart 2022) bis zum 18. Geburtstag als immunisiert.

Sobald sich aus der Corona-Verordnung des Landes  NRW andere Regelungen ergeben, werden wir diese entsprechend berücksichtigen.

NEUES ZUR ONLINE-ANMELDUNG
An alle Vorab-Registrierten ist die erste Info-Mail zum Ablauf der Online-Anmeldung versendet worden. In den nächsten Wochen der WWBT 2022 werdet Ihr im Weiteren regelmäßig mit Mails versorgt werden, um Eure personalisierten Anmeldelinks nutzen zu können. Wir wollen es Euch damit so einfach wie möglich machen. Mit der Nutzung der Anmeldelinks ist es nicht nötig, Eure Daten erneut einzugeben, sondern Ihr wählt nur noch Euer gewünschtes Startfenster aus und dann kann es mit der ausgedruckten Bestätigungsmail auf den jeweiligen Veranstaltugen los gehen.

Wenn Ihr keinen Drucker zur Verfügung habt, bringt einfach Eure Bestätigungsmail mit dem Startfenster auf dem Handy mit, füllt einen der vor Ort ausliegenden Anmeldezettel aus und startet dann. Also „kein Drucker“ ist keine Entschuldigung dafür, nicht auf einer der 9 Veranstaltungen der WWBT 2022 zu starten.😉

OHNE ONLINE-ANMELDUNG
Wir freuen uns auf alle, die in der Zeit von 11-12 Uhr starten. Startet nach einem gemütlichen Frühstück ausgeruht und spontan auf die Strecken. Lenkernummern sind ausreichend gedruckt, so dass ihr bestens versorgt werdet. Auch ab 11 sind die Strecken befahrbar und ihr seid vor dem Kontrollschluss auch sicher wieder zurück.

CORONA UND WAS?
Wir würden Euch unsere Veranstaltungen der WWBT 2022 gerne ohne den corona-bedingten Mehr-Aufwand anbieten. Aber leider geht das in der aktuellen Situation nicht. Darauf müssen wir Rücksicht nehmen und aktuelle Auflagen beachten – zur Sicherheit für Euch und für uns als Veranstaltervereine mit ihren Mitgliedern.

Lassen wir uns nicht „unterkriegen“, lasst auf den Strecken der WWBT 2022 Corona einfach mal hinter Euch und lasst uns gemeinsam schöne sportliche Veranstaltungen erleben.