WWBT 2023 – 5. Lauf beim RV Witten 46

By 31. Januar 2023 Startseite, WWBT 2023

Hallo, danke Unna, und jetzt geht es nach Witten!
Wir möchten Euch eine schöne Veranstaltung bieten und freuen uns, dass es wieder losgeht. Und Ihr seid jetzt ja auch schon gut in Form, gell?

Hier sind noch die wichtigsten Facts:
Start / Ziel ist wie immer an der Werk°Stadt in Witten.
Das Catering an Start und Ziel erfolgt durch die Werk°Stadt. Ohne diese Unterstützung könnten wir die Veranstaltung alleine gar nicht stemmen. Deshalb macht dort ordentlich Umsatz. 🙂

Es gibt direkt an der Werk°Stadt keine Parkmöglichkeiten! Bitte parkt auf den großen Parkplatz am TOOM-Baumarkt, Dortmunder Straße 21. Von dort gibt es an der westlichen Ecke hinter dem Fressnapf-Markt ein großes Tor, da durch und nach links, dann kommt Ihr direkt zum Start.

Wir bieten Euch 3 Strecken:
35 / 46 / 56 km. Es gibt eine Hauptkontrolle am Schleusenwärterhäuschen an der Ruhr bei 24 / 24 / 34 km. Dort gibt es dann Getränke und Verpflegung. Die 56er hat eine zusätzliche Durchfahrtkontrolle mit Not-Kaltverpflegung.

Die Strecken sind bei komoot und alltrails jetzt freigeschaltet.
Hier der Link zur Website des RV Witten mit den Links zu den Strecken – Klicken unter runterscrollen:

Strecken vom RV Witten

Achtung: Wahrscheinlich werden wir keine Bike-Waschstation anbieten können!

Zur besonderen Beachtung:

Wir sind jetzt im Ballungsraum des Ruhrgebietes, dass soll heißen, wir sind nicht allein unterwegs!

Die Strecken verlaufen durch dicht besiedeltes Gebiet und über Wege, die nicht für uns gesperrt werden und daher auch von anderen Menschen genutzt werden. Insbesondere bei gutem Wetter kann es in den Wäldern, am Stausee, und auf dem Weg durch Langendreer voll werden.

Passt Eure Fahrweise entsprechend den Gegebenheiten an und nehmt Rücksicht auf Andere. Waghalsige Überholmanöver und Vorbeifahrten auf Tuchfühlung bringen keinen echten Vorteil, sondern werden eher zum Nachteil für die gesamte WWBT.

Das landschaftliche Erlebnis und der Spaß sollen im Vordergrund stehen.
So, jetzt genug Moralpredigt. Ihr habt es schon verstanden!

Viel Spaß
Euer RV Witten