WWBT 2023 – Mannschaftswertung und Zwischenstand nach dem 8. Lauf

By 27. Februar 2023 Startseite, WWBT 2023

Beim TuS Neuenrade gab es Sonne und Puderschnee und mit 435 TN eine sehr gute TN-Zahl, die sich auf den eisigen Untergrund traute.

Die Tageswertung ging an den RSV Lippe 23 Lünen, der mit 25 TN die RSG Warendorf Freckenhorst (17 TN) und den RSC 79 Werne (14 TN) auf die Plätze 2 und 3 verwies.

Und damit wird die Mannschaftswertung bei den Vereinen spannend wie schon lange nicht mehr.

Denn das Gedränge um die erstenbeiden Plätze ist groß und die Entscheidung um den Sieg in der Mannschaftswertung wird es erst nach dem 9. Lauf der WWBT 2023 in Iserlohn geben.


Der RSV Lippe 23 Lünen muss am Sonntag mindestens 5 Starter/innen mehr als der RSC 79 Werne (Seriensieger der vergangenen WWBTs) aufbringen, um auf den 1. Gesamtplatz zu ziehen.

Der RSV Unna befindet sich aktuell auf dem 3. Platz, aber spielt trotz der 3-stelligen TN-Zahl keine wirkliche Rolle mehr für die ersten beiden Plätze – oder gibt es hier eine Überraschung und Unna bringt noch über 100 TN mit nach Iserlohn? Die große Jugendabteilung könnte da helfen?


Die RSG Warendorf Freckenhorst zeigte ebenso eine konstant hohe Beteiligung bei den bisherigen 8 Läufen der WWBT und knackte in Neuenrade die 3-stellige TN-Zahl mit jetzt insgesamt 101 Starts.

Bei den Teams ohne Vereinszugehörigkeit ist es auch eng. Muss sich Dicke Scheibe Hohenlimburg (auch ein Seriensieger der vergangengen Veranstaltungen) den ersten Platz vielleicht sogar mit dem Sauerland Achter teilen? Auch hier werden es die TN in Iserlohn entscheiden.

Wir sind gespannt.