Durch den Arnsberger Wald!

Premiere am Möhnesee! 2011 stellt sich mit dem RSV Hansa Soest ein neuer Veranstalter in der Westfalen Winter Bike Trophy vor. Mit dem neuen Veranstalter auch eine neue Region, denn die 1. RCTF Rund um den Möhnesee führt die Teilnehmer durch den Arnsberger Wald und das Naherholungsgebiet der Menschen des Östlichen Ruhrgebiets.

Das CTF Team im RSV Hansa Soest hat nach einem Jahr Planung drei Touren durch die Wälder des Arnsberger Waldes ausgearbeitet. Bei der letzten Besichtigung am vergangenen Sonntag haben die Radler von Hansa Soest noch etwas frischen Windbruch „weggesägt“. Aber auch bei Regen wird die Strecke nicht „durchweichen“, weil die nicht asphaltierten Wald- und Wirtschaftswege (19er = 50%, 31er = 61%, 46er = 52%) ganz überwiegend fest geschottert sind, berichtete Helmut Heppner.
Start und Ziel ist am Sportplatz in Möhnesee Günne. Ab 10 Uhr kann gestartet werden. Alles Lebensnotwendige wie Duschen, Fahrradwaschplatz und Kaffee und Kuchen ist dann für die Teilnehmer bestes vorbereitet.