Immer am Kanal entlang

Die Westfalen Winter Bike Trophy biegt Ende Februar auf die Zielgerade ein. Nach vielen Landschaftswechseln und Wäldern folgt jetzt bei den Radsportlern des RC Sprinter Waltrop Industriekultur und Wasserstraßen Impressionen. Nach Umbau der Städtischen Realschule steht dem Veranstalter und den Teilnehmern mehr Platz als im vergangenen Jahr zur Verfügung. Dies war eine der guten Nachrichten, die Peter Wichert mitteilen konnte. Dazu hat die lange Frostperiode endgültig ihr Ende gefunden und das kommende Wochenende lädt zum Geländefahren ein. Das schöne an der Waltroper Strecke ist die Abwechslung zwischen dem Fahren an den Schifffahrtskanälen und Feldern und Wiesen rund um Waltrop. Ein besonderer Reiz um ein Teil seiner der Geschichte des Ruhrgebiets zu erfahren. Weitere Höhepunkte sind die Industrie Denkmähler Schiffhebewerk Henrichenburg und Zeche Waltrop.

Die kleine Runde über 33km ist durchaus für Schüler- und Jugendfahrer geeignet. Selbstverständlich auch für MTB Einsteiger.
Einige Informationen zur Wertung der WWBT. Bisher haben schon 71 Serienfahrer das Ziel von sieben Touren erreicht. Weitere 107 bzw. 123 haben sechs und fünf Veranstaltungen besucht. In Waltrop werde ich die Bestandslisten Teilnehmer die mindestes vier Veranstaltungen besucht haben, aushängen. Sollten dort Differenzen zwischen den Aufzeichnungen und der Serienkarten bestehen bitte bei mir melden.

Norbert Schnitzmeier

26. Februar
Waltroper RCTF 8. Lauf der WWBT 2012
RC Sprinter Waltrop
Veranstaltungsnummer 5217
Verantwortlich Peter Wichert
Tel. 0178 9731678
Streckenlängen : 33/56km
Startzeit : 10.00 – 12.00 Uhr
Anmeldung : ab 8.30 Uhr
Startort : Städtische Real Schule Waltrop
Ziegeleistr. 31
45731 Waltrop