Gelungener Start der WWBT 2015 in Capelle! Startrekord!

10388101_10206046244102018_5361587157623309991_nDer Start in die 10. Westfalen Winter Bike Trophy mit einem Startrekord gelungen.

Das Veranstaltungsteam des SC Capelle hat eine sehr gute Arbeit angeliefert. Trotz 800 Voranmeldungen durch die Onlineanmeldung, kamen noch mal 269 Radsportler zum Vereinsheim des SC Capelle. Dies bedeutet einen neuen Startrekord für die WWBT.

Neu war auch das elektronische Anmeldeverfahren scan&bike, dass seine erste große Bewährung bestehen musste. Bis auf zwei drei Details lief Anmeldesystem bestens. Diese werden zur nächsten Veranstaltung in Werne behoben. An insgesamt fünf Rechenstationen konnten sich die Teilnehmer anmelden. Jörg Homann, Entwickler von scan&bike, zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Leider gab es auch kleine Unfälle durch Glatteis am morgen. Bis auf zwei Stürze mit Krankenhausbesuch, ging alles glimpflich ab. Gerlinde Mertens und Josef Falk waren am Nachmittag erschöpft aber Glücklich über die gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank auch an alle MTB Fahrer und Fahrerinnen die mit zum gelungenen Saisonauftakt beigetragen haben. So macht es Spaß an Radsportveranstaltungen zu arbeiten.

In diesem Sinn sehen wir uns am nächsten Sonntag in Werne.
Norbert Schnitzmeier

 

Fotoquelle: Andreas Lindblom, über die WWBT-Facebookgruppe